Sprengen unter Wasser

Experten für das Sprengen unter Wasser im Chiemgau

Unser Sprengbetrieb TG-Chiemgau in Bayern hat sich auf den Bereich des Sprengens unter Wasser spezialisiert. Dies ist eine der anspruchsvollsten Aufgaben in der Sprengtechnik, in der wir unsere Fachkompetenz zur Verfügung stellen. Unser Ziel ist es, Fachfirmen im Bau-, Spreng- und Tauchbereich bei Bedarf sowohl bei der sprengtechnischen Unterstützung als auch bei der Ausführung der Sprengarbeiten zu helfen.

Bei Sprengungen unter Wasser sind bestimmte Vorschriften, wie die BGR-Sprengarbeiten, einzuhalten. Diese schreiben vor, dass die Ladungen von einem spezialisierten Sprengberechtigten angebracht und die Sprenganlage fachlich betreut werden muss. Bei uns finden Sie qualifizierte Sprengberechtigte, die zudem über eine Tauchlizenz verfügen. Wir arbeiten eng mit einer renommierten Tauchfirma zusammen, um diese Aufgaben zu bewältigen.

Unsere umfangreiche Erfahrung ermöglicht es uns, Sprengverfahren unter Wasser bis zu einer Tiefe von 30 Metern anzubieten. Hierzu zählen Bohrlochladungen mit Zündsystem, angelegte Ladungen mit Zündsystem sowie Schneidladungen auf Stahl und Beton mit Zündsystem. In besonderen Fällen können wir sogar Sprengungen in größeren Tiefen durchführen.

Für unsere Arbeiten verfügen wir über einen speziell auf diese Aufgaben abgestimmten Gerätepool.

Dies beinhaltet Tauchgeräte, Boote mit Außenbordmotor und Arbeitsplattformen, die wir selbst zu den Sprengstellen mitführen können. Selbstverständlich stellen wir auch Bootsführer mit den entsprechenden Lizenzen zur Verfügung.

Die benötigten Spezialsprengstoffe halten wir in ausreichender Menge vorrätig, sodass wir auch kurzfristige Sprengaufträge ohne Verzögerungen umsetzen können.

Eine unserer besonderen Stärken liegt im Einsatz von Schneidladungen unter Wasser. Mit dieser Methode können viele Arbeiten unter Wasser, die normalerweise manuell durchgeführt werden müssten, sprengtechnisch gelöst werden. Beispielsweise können Stahleinbauten von Betoneinbauten getrennt werden, ohne dass Bohr- oder Schweißarbeiten notwendig sind. Zudem werden keine Taucher durch herabfallende Teile gefährdet.

Wir stehen Ihnen gerne mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Fachwissen im Bereich des Sprengens unter Wasser zur Verfügung. Sprechen Sie uns an, wir unterstützen Sie gerne bei Ihren speziellen Anforderungen!

Unsere Leistungen als Sprengbetrieb

• Spezialisiert auf das Sprengen unter Wasser
  • Erfahrene und qualifizierte Sprengberechtigte mit Tauchlizenz
  • Enge Zusammenarbeit mit renommierter Tauchfirma